Neues Leben Stiftung

Visual - Junge im Sonnenuntergang
Unser Anliegen sind die Werte, die bleiben.

In einer sich ständig und immer schneller verändernden Welt ist es für jeden Einzelnen, jede Gruppe und jede Gesellschaft von existenzieller Bedeutung, einen gemeinsamen Maßstab und eine bleibende Orientierung zu bewahren. Die Neues Leben Stiftung möchte, dass die zentralen christlichen Werte Glaube, Liebe, Hoffnung neu entdeckt werden und als Fundamente einer gerechten Zukunft in unserer Gesellschaft an Einfluss gewinnen.

glaubenswert

Der Glaube ist das tragende Fundament aller Beziehungen im Leben. Der Glaube gibt Halt, selbst in den Stürmen des Lebens. Glaube ist Zuversicht in Gott und in den Sinn des eigenen Lebens. Doch Glaube lebt nicht aus sich selbst, sondern aus dem Gegenüber. Vertrauen findet seinen Ausdruck in dem Menschen, dem wir begegnen. Und in der Gesellschaft, der unsere Verantwortung gilt.
Dieser Glaube ist ein Lichtblick im Leben.

liebenswert

Liebe ist das vorbehaltlose Ja, die bedingungslose Annahme des anderen, die befreiende Zusage „Du bist mir wichtig“. Liebe bedeutet nicht nur im Privaten füreinander einzustehen und sich die Treue zu halten. Liebe heißt ebenso, sich sozial zu engagieren und gemeinsame Verantwortung und Fürsorge zu fördern. Diese Liebe macht das Leben lebenswert, auch für die Schwachen in der Gesellschaft. Denn nur wer sich geliebt weiß, kann sich als Teil einer gelingenden Gesellschaft fühlen und zu ihr beitragen. Diese Liebe findet ihr Vorbild in der Liebe Gottes zu den Menschen.
Diese Liebe ist ein Lichtblick im Leben.

hoffnungswert

Hoffnung ist mehr als Optimismus. Sie befähigt dazu, Missstände beim Namen zu nennen und Änderungen anzupacken. Hoffnung ist es, die uns auch in scheinbar ausweglosen Situationen Initiative ergreifen lässt und die Kraft gibt, einen Neuanfang zu wagen. Gott gibt keinen Menschen auf.

Urkunden

Werden Sie Zustifter!
Als Zustifter oder Spender sind Sie Teil einer lebendigen Werte-Gemeinschaft.

Sie tragen mit dazu bei, dass Sie selbst und Ihre Kinder in einer Gesellschaft leben können, die von christlichen Werten geprägt ist.

Onlineformular »

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken